Gratis bloggen bei
myblog.de

Das Übliche

Daily Hallo?

Sortiert

Alltägliche Alltäglichkeiten Gedankenchaos Tiefe Löcher.Einbrüche So much positive in here Komplimente :] Things-to-do

Madame

Hexenkind Story of a little Girl Warum?!

Und Sonst?

Postkasten Schreib mir Vergangene Tage Abo zum Nulltarif

Außerhalb

giftnoodle

thx to

Designer Design
Wache Intelligenz?

In den Ferien hat mich ne Freundin als Genie bezeichnet und mit Albert Einstein verglichen. ^.^
Letztens meinte jemand, ich hätte ne unglaublich wache Intelligenz und einen tollen Humor.
Ein Freund, der mir eigentlich ungern "Komplimente" macht, weil wir eher auf der "wir giften uns gegenseitig an" Ebene eine Freundschaft haben ^^, meinte vor ner Woche, dass ich zu schlau wäre für eine Ausbildung, ich solle gefälligst studieren. (Was ich mir im Moment mal wieder nicht sooo zu traue.)
Mein Thera fragt mich letztens, ob ich endlich sehe, wie intelligent ich bin.
Hochbegabt? Ich? Intelligent? Besonders? Überdurchschnittlich?
 
Ich wärs gern. Ja. Vor allem das Besonders.
Wer wär schon nicht gern was besonderes?
 
Und obwohl es mir teilweise echt kacke geht in letzter Zeit und ich kaum zum lernen komme, schreibe ich ganz akzeptable Klausuren. In Päda sogar beste Klausur des Kurses.
Doch obwohl mir alle Leute immer wieder sagen, dass ich wohl schon ein etwas größeres Stück abbekam, als die "Intelligenz" verteilt wurde, sehe ich da nur einen riesigen Tollpatsch und Trottel.
Kann man Tollpatsch, Trottel und Intelligenz vielleicht vereinen?
Es will nicht so ganz in meinen Kopf rein, aber i-wie dämmert mir langsam, dass ich vielleicht doch nicht ganz so dumm bin, wie ich es mir einrede.
Die Komplimente in letzter Zeit haben sich aber auch wahnsinnig gehäuft. ^^' Nun ja, hat ja was gebracht, ich denke drüber nach und bin schon dabei, mir einzugestehen, dass ich zumindest nicht strohdoof bin. -.-
 
Dann hat mir letztens jemand gesagt, ich hätte schöne Haare. Bzw. die Haare schön an dem Abend. Whatever. Haben mehrere Leute gesagt und am Ende war ich echt gerührt und... ja, habs sogar geglaubt. ^^'
Hey, vielleicht wird das mal was mit der Selbstakzeptanz?
Ich sollte hier mal ne Liste mit Komplimenten machen, die ich so bekomme. Um mein Selbstwertgefühl ein bissl zu polieren. ^^' Joa, das kommt dann mal auf die To-do-List, denn heute is schon spääät. *gähn* Und morgen auch noch Deutsch-Klausur. (Wie war das noch mit dem Ich Komm nicht zum Lernen? Passt perfekt, denn für deutsch habe ich bisher noch nix gelernt. *wuaaah*) Nun ja, whatever. Apropos To-do-List: Kann hier auch mal hin. Und überhaupt. So einige Listen. Oh jeee... demnächst leidet mein Blog unter meine "Listen-Sucht". ^^'
 
Nun ja,whatever, whatever, es ist spät, das Hexenkindlein muss ins Bett und sollte morgen früh unbedingt noch Deutsch "mal eben schnell lernen".
Gute Nacht, ihr Lieben. =D
14.10.07 23:17


Projekt eigene Wohnung

Ausziehen, während man noch zur Schule geht, ohne reiche tolle Eltern, die einem das finanzieren?
 Schlimmer noch, eben weil man keine wirklich als toll zu bezeichnenden Eltern hat, bzw. nen Vater, der nen ******* ist und ne Mutter, deren "Akku einfach leer ist" und die selber verdammt viele Probleme hat?
Kann man da ausziehen?
 
Man kann.
Aber als einfach kann man das nicht bezeichnen.
Unmöglich?
Nicht direkt.
Sagen wir lieber: Nahezu.
 
Da lagen so viele "Steine" auf dem Weg, ich kann sie gar nicht alle zählen.
Und da liegen noch so viele, ich will sie gar nicht alle zählen, am besten schau ich sie mir jetzt auch noch gar nicht an. ^.^  
Um es mal kurz zusammenzufassen: Ich versuche seit ca. Juni 2006 auszuziehen. Und werde es jetzt wahrscheinlich im November 2007 auch endlich endgültig schaffen. ^^'
Unmöglich ist es also nicht, nein, aber leider auch alles andere als einfach.
Es ist zum Verzweifeln, macht einen wahnsinnig und ich könnte mich glaub ich stundenlag über Ämter, Ungerechtigkeit, falsche Behandlung, bla bla blubb aufregen.
Und ich habe auf diesem (mittlerweile wie gesagt schon über 1-Jahr andauernden) Weg auch schon oft tierisch aufgeregt oder bin eben verzweifelt. Dachte oft es wäre unmöglich.
 
Und endlich ist es nun doch so weit.
Unmöglich: Nein.
Anstrengend: Definitiv.
Man braucht Geduld, Durchhaltevermögen und noch einiges mehr, was ich eigentlich absolut nicht besitze.
Und trotzdem ist es nun doch endlich soweit. :]
 
Ich mag meine Wohnung, ich mag die Farbe.
Ich hab endlich nen tollen Plan, wie ich es einrichten will.
Und ich mag diesen Plan.
Und ich mag meine Wohnung.
MEINE Wohnung.
Meine tolle Wohnung.
Japp, ich mag sie.
Und ENDLICH kann ich mich freuen.
 
Erwachsen zu werden kann doch auch schön sein. :] 
 
21.10.07 22:13


Things to do...

... today
[ ] zur Thera gehen, obwohl keine Lust
[ ] Aufräumen (oh ja, dringendst!)
[ ] Wohnungsgeld "zählen" und Quittungen "sortieren"
[ ] Möbel vom Laden abholen =]
[ ] Alte Klamotten in die Wohnung bringen XD
[ ] Antrag für Beurlaubung schreiben
[x] Bei der Stadt anrufen!!! - done, puh, so schwer wars gar nicht
[ ] Vermieter anrufen
[ ] Türschilder endlich dran packen!
 
 
 
... the next time ...
# Renovieren//Wände zu Ende streichen
# Wohnung putzen *grummel*
# Möbel//Regale abholen =)
# Kisten packen für den Umzug!
# Möbel abbauen!
# Fotos für das Album raussuchen!

25.10.07 15:52


Todayy...

hier noch einmal die Listen von "letztens"
 
 
... today
 
[x] zur Thera gehen, obwohl keine Lust - humm, war auch net so dolle
[ ] Aufräumen (oh ja, dringendst!) - nicht geschafft... supi -.-'
[x] Wohnungsgeld "zählen" und Quittungen "sortieren"
[x] Möbel vom Laden abholen =]
[x] Alte Klamotten in die Wohnung bringen XD
[x] Antrag für Beurlaubung schreiben - Antrag auch bewilligt :]
[x] Bei der Stadt anrufen!!! - done, puh, so schwer wars gar nicht
[x] Vermieter anrufen
[x] Türschilder endlich dran packen! - yai, jetzt wohne ich da "richtig" offiziell ^^'
 
 
... the next time ...
# Renovieren//Wände zu Ende streichen - done *schwitzi*
# Wohnung putzen *grummel* - nu ja, teilweise
# Möbel//Regale abholen =) - jupp, done, voll die tollen Mööbel
# Kisten packen für den Umzug!
# Möbel abbauen!
# Fotos für das Album raussuchen!
siehe nach unten, s wurde übernommen ^^'
 
 
Boah, mir gehts beschissen heute. Gestern abend 5mg Tavor eingeworfen. Gestern mal wieder kaum was gebracht meiner Meinung nach und heute fühlt sich alles taub an. Boah, ich bin koordinierungslos und überhaupt... ich kann nimmer. :/ Und dann noch so viel machen jetzt? Boah, ich gurke hier nur noch rum... hhhuuuuu, ich kannn nimmer -.-' ok, trotzdem gibts ne riesen lange To-do-List die es zu schaffen gibt -.-' ... hia:
 
 
To do Today:
# zuerstmal dicken Kaffee trinken
# mit der Wäsche anfangen!
# Kisten packen (mann scheiße, sind das viele)
# HA machen (auch das noch -.-''')
# Einkaufen -> Kühlschrank und solche Sachen
# Heute Abend mit ner Freundin treffen
# i-wie diese ganzen Kack Enttäuschungsgefühle weg kriegen, die grad alle da sind
 
 
29.10.07 08:53